Janina Bullmann

Janina

Kursbetreuerin

janina.bullmann@iifg.de


  • 2011 - 2014: Bachelorstudium Psychologie an der Universität Gießen
  • Seit WS 14/15: Masterstudium Klinische Psychologie an der Universität Freiburg
  • WS 2014/2015: Ausbildung zur Kursbetreuerin beim Mutige-Mädchen-Programm


Persönliche Motivation

Das Mutige-Mädchen-Programm hat direkt mein Interesse geweckt und ich erlebe während der Ausbildung zur Kursbetreuerin gerade selbst noch hilfreiche und interessante Situationen. Die Auseinandersetzung mit dem Thema sexualisierter Gewalt hat mich darin bestärkt wie wichtig es ist, Mädchen möglichst früh darin zu unterstützen sich selbst zu behaupten, auf ihr Gefühl zu vertrauen und ihre eigenen Grenzen aufzuzeigen. Als junge Frau und große Schwester habe ich schon öfter miterlebt, welchen Unterschied selbstsicheres Auftreten in beängstigenden Situationen bewirken kann und ich würde die Mädchen gerne ermutigen für sich selbst einzustehen.