Esther Germain

Esther

Kursbetreuerin

esther.germain@iifg.de


  • Seit 2011: Studium der Psychologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
  • WS 2012/13: Ausbildung zur Kursbetreuerin beim Mutige-Mädchen-Programm


Persönliche Motivation

Ich studiere seit 2011 an der Uni Freiburg Psychologie. Um ein wenig mehr Praxis zu erleben habe ich die Kursbetreuerinnen-Ausbildung begonnen und sie hat mich überzeugt. Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen und möchte jungen Mädchen helfen, ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstbehauptung zu stärken. Hierbei ist es mir wichtig, mögliche Gefahren aufzuzeigen, jedoch auch Lösungswege vorzustellen oder gemeinsam zu erarbeiten. Ich freue mich Teil dieses Programms zu sein und wünschte mir, in meiner Schulzeit selbst an solch einem Kurs teilgenommen zu haben.