Rebekka Gruner

Rebekka

Kursbetreuerin

rebekka.gruner@iifg.de


  • Seit 2012 Lehramtsstudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
  • WS 2012/13: Praktikum beim Mutige-Mädchen-Programm


Persönliche Motivation

Auf das Mutige-Mädchen-Programm bin ich in der Pädagogikvorlesung aufmerksam geworden. Ich finde die Gewaltprävention ein sehr wichtiges Thema, welches oft zu wenig thematisiert und zu stark verschwiegen wird. Ich persönlich erhoffe mir von dem Programm, dass ich mithelfen kann den Mädchen zu zeigen, dass es richtig ist für sich selbst zu entscheiden, wann eine persönliche Grenze überschritten wird und dass es dann okay ist „Nein“ zu sagen. Für mich selbst wünsche ich mir einige neue Erfahrungen dazugewinnen zu können, um diese später an meine SchülerInnen weitergeben zu können.