Ann-Sophie Kampfmann

Ann-Sophie

Kursbetreuerin

ann-sophie.kampfmann@iifg.de


  • Seit 2012: Studium der Gesundheitspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
  • SoSe 2013: Ausbildung zur Kursbetreuerin beim Mutige-Mädchen-Programm


Persönliche Motivation

Gewalt gegen Mädchen und Frauen ist ein allgegenwärtiges Thema. Fast jede wird in ihrem Leben mit sexualisierter Gewalt in unterschiedlichsten Abstufungen konfrontiert. Dies wird höchstwahrscheinlich auch in vielen Jahren noch so sein. Aus diesem Grund unterstütze ich das Mutige-Mädchen-Programm. Es gewährt mir, als angehende Gesundheitspädagogin, einen Einblick in dieses Themenfeld, sowie dessen Prävention und erweitert so nicht nur beruflich meinen Horizont. Gleichzeitig kann ich mich für ein soziales Programm engagieren und somit dazu beitragen, dass Mädchen mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein entwickeln.