Laura Klatt

Laura

Kursbetreuerin

laura.klatt@iifg.de


  • Seit 2014: Masterstudium der Psychologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
  • WS 2014/2015: Ausbildung zur Kursbetreuerin beim Mutige-Mädchen-Programm


  • Mutige-Mädchen-Kurshospitation von Januar bis Februar 2015 in der Schwarzenberg Grundschule
  • Mutige-Mädchen-Workshopunterstützung im im Februar 2015


Persönliche Motivation

Jedes Mädchen, jede Frau hat das Recht ihre Grenzen aufzuzeigen und laut „Nein“ zu sagen. Ich selbst habe in der Grundschule einen Selbstverteidigungskurs gemacht. Dass das Ganze im Rahmen des „Mutige Mädchen-Programms“ noch durch einen Selbstbehauptungsteil ergänzt wird, finde ich toll! Ich halte es für besonders wichtig, die jungen Mädchen in ihrer Selbstsicherheit zu stärken und ihnen das Gefühl zu vermitteln, immer etwas tun zu können. Alles in allem ein tolles Programm, das mich nach dem Infoabend sofort begeistert hat!