Alena Korgova

Alena

Kursbetreuerin

alena.korgova@iifg.de


  • 2005-2007: Lehramtsstudium an der „Constantine The Philosopher“ Universität in Nitra (Slowakei)
  • Seit Oktober 2013: Bachelorstudium der Psychologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
  • WS 2013: Ausbildung zur Kursbetreuerin beim Mutige-Mädchen-Programm


  • Mutige-Mädchen-Kurshospitation im Januar & Februar 2014 an der Werkrealschule Kollnau
  • Mutige-Mädchen-Kursleitung im Januar & Februar 2014 an der Grundschule Buchholz
  • Mutige-Mädchen-Workshopunterstützung im Februar 2014, Mai 2014, Juli 2014 & September 2014


Persönliche Motivation

Die „Mutigen Mädchen“ lernen, was ich in diesem jungen Alter auch gerne schon gewusst hätte. Das Programm kann Mädchen unangenehme Erfahrungen ersparen und ich bin stolz, dabei sein zu können. Hoffentlich werden wir bald in einer Welt leben, in der es kein gleichberechtigtes Miteinander unter den Geschlechtern mehr gibt, aber bis dahin brauchen wir Selbstverteidigung.