Louisa Müller

Louisa

Kursbetreuerin

louisa.müller@iifg.de


  • Seit 2012: studiere ich Erziehung und Bildung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
  • WS 2014/15: Ausbildung zur Kursbetreuerin beim Mutige-Mädchen-Programm


Persönliche Motivation

Durch mein Studium habe ich mich viel mit dem Thema „Gewalt gegen Frauen“ beschäftigt. In Rahmen von Hausarbeiten und Portfolios über zum Beispiel weibliche Genitalverstümmlung oder die Arbeit des Frauenhauses in Freiburg. Über meine Mitbewohnerin habe ich von der Ausbildung zur Kursbetreuerin beim Programm „Mutige Mädchen - Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Schülerinnen“ erfahren und war sofort begeistert. Gerne möchte ich dazu beitragen, dass Mädchen mehr Selbstbewusstsein entwickeln und wissen wie sie sich zur Wehr setzen können.