Eva Ryschka

Eva

Kursbetreuerin

eva.ryschka@iifg.de


  • Seit 2011: Studium der Psychologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
  • WS 2012/13: Ausbildung zur Kursbetreuerin beim Mutige-Mädchen-Programm


Persönliche Motivation

Sexualisierte Gewalt ist ein Thema, das alle betrifft und auf der ganzen Welt zu finden ist - aus diesem Grund finde ich es wichtig, sich damit intensiv auseinanderzusetzen. Im Rahmen meines Psychologie-Studiums bin ich auf das Programm „Mutige Mädchen“ aufmerksam geworden. Mich hat das Projekt gleich angesprochen, da es jungen Mädchen hilft, mit schwierigen Situationen umzugehen, die Mädchen bestärkt und ihnen Mut macht - vor allem Mut Nein zu sagen und sich zu wehren. Aus diesem Grund und da mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß macht, entschied ich mich für eine Ausbildung zur Kursbetreuerin und freue mich schon auf die kommenden Kurse.