Natascha Schmidt

Natascha

Kursbetreuerin

natascha.schmidt@iifg.de


  • Seit 2012: Studium Erziehung und Bildung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
  • SoSe 2013: Ausbildung zur Kursbetreuerin beim Mutige-Mädchen-Programm


  • Mutige-Mädchen-Kurshospitation im Januar & Februar 2014 an der Schwarzenberggrundschule in Waldkirch
  • Mutige-Mädchen-Kursbetreuung im März & April 2014 an der Albert-Schweizer-Förderschule Freiburg
  • Mutige-Mädchen-Kursbetreuung im Mai & Juni 2014 an der Markgrafen-Realschule Emmendingen
  • Mutige-Mädchen-Workshopunterstützung im Juli 2014


Persönliche Motivation

Das Thema sexuelle Gewalt hat mich schon immer interessiert. Als ich auf das Mutige-Mädchen-Programm gestoßen bin, wurde mein Interesse gestärkt und ich habe es als gute Gelegenheit gesehen, mich zu engagieren. Ich finde es wichtig, dass den Mädchen bewusst wird, dass sie sich wehren können und sich nicht alles gefallen lassen müssen