Kristin Wisniewski

Kristin

Kursbetreuerin

kristin.wisniewski@iifg.de


  • Seit 2012: Studium „Erziehung und Bildung“ an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
  • SoSe 2013: Ausbildung zur Kursbetreuerin beim Mutige-Mädchen-Programm


  • Mutige-Mädchen-Kurshospitation im März & April 2014 an der Albert-Schweizer-Förderschule Freiburg
  • Mutige-Mädchen-Kursbetreuung im Mai & Juni 2014 am Goethe Gymnasium Emmendingen
  • Mutige-Mädchen-Workshopunterstützung im Juli 2014


Persönliche Motivation

Mich hat das Thema sexualisierte Gewalt bei Mädchen schon immer interessiert und durch „Mutige Mädchen“ wurde mein Interesse daran nur gestärkt. Was ich an dem Projekt besonders gut finde ist, dass die Mädchen dadurch ein Stück selbstbewusster und eigenständiger werden können, was nur förderlich für sie ist. Auch heute noch wird das Thema teilweise tabuisiert, obwohl ich mir wünschen würde, dass jedes Mädchen darüber aufgeklärt werden könnte. Durch das Programm „Mutige Mädchen“ kann ich ein kleines bisschen zur Aufklärung und Prävention von sexualisierter Gewalt beitragen.